Montag, 18. August 2014

Mit 'Marie' durch den Spätsommer...

Mein großes Tochterkind liebt Kleider - in allen Varianten. So auch ihre zwei neuen Kleidchen nach dem Schnitt 'Marie' von FeeFee
'Marie' kann in drei Varianten genäht werden: als Ballonkleid (zeige ich euch demnächst), als Bündchenkleid und als Doppellagenkleid. Zusätzlich hat man die Wahl zwischen kurzen und langen Ärmeln, mit oder ohne Kapuze. Während viele Probenähdamen sich bereits für eine herbstliche Variante entschieden haben, wollte ich in unserer Version den Spätsommer noch einmal hochleben lassen - immer vor Augen, dass wir in ein paar Tagen wieder nach Jerusalem zurückkehren werden und dort hoffentlich noch ein paar Wochen gutes Wetter genießen können ;-)
Ich habe deshalb die Lagenvariante genäht. Wie man sehen kann, fällt das Kleid sehr luftig und lässt gaaanz viel Platz zum Spielen und Toben. Darüber hinaus dreht es sich sehr schön, was das Tochterkind mehr als Zufrieden macht. Das Kleidchen ist bei uns im Dauereinsatz ;-)




Schnitt: 'Marie' by FeeFee
Stoffe: Ringeljersey Sanetta Ü-Tüte Michas Stoffecke,
Blumenjersey von Buttinette,
uni Jersey orange von Lillestoff

Schaut unbedingt auf Melanies Blog vorbei. Dort zeigt sie in mehreren Posts die wahnsinnig schönen und aufwändigen Beispiele, die während der Testphase entstanden sind. Soooo schön! Wenn ihr auch eine (oder mehrere) 'Marie' nähen wollt, das Ebook könnt ihr hier oder hier erwerben.
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche,

maarikami

verlinkt mit: My kid wears, Meitlisache und Kiddikram

Kommentare :

  1. Das ist wirklich ein schönes Kleid! Mir gefällt das 'unpinke' daran und die Kombi aus Blumen und Streifen. Und danke für das Stoppelfeld - so weit sind wir schon! In der Stadt bekommen wir von den Jahreszeiten veil zu wenig mit! Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
  2. Wow, sooo schön! Passt deiner Tochter wirklich gut! Den oberen Abschluss der weiten Lage, also dem Blumenstoff finde ich genial!
    Und überhaupt: Was du immer zauberst, noch dazu mit Minibaby und größer Tochter! Ich ziehe meinen Hut!
    Alles Gute für die Heimreise, kommt gut an und genießt den verlängerten Sommer!
    Selina

    AntwortenLöschen
  3. ooooohhh das ist ja echt ein Träumchen!

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschönes Kleid und sooo tolle Fotos, liebe Maarika!
    Ich wünsche euch eine gute Rückreise und alles alles Gute!
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    ich habe dich soeben für den Liebster Award nominiert.

    Liebe Grüsse
    Erika

    AntwortenLöschen
  6. Blumenkind :D Wunderschön, wirklich.

    Grüßkens,
    Melissa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maarika! Das sieht mal wieder wunderschön aus und die Fotos finde ich auch wahnsinnig schön! Ich wünsche euch eine gute Heimreise! Alles Liebe, Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Fotos! Den Schnitt habe ich auch schon bewundert. Dein Beispiel ist wunderschön geworden.
    Eine gute Reise wünsche ich euch.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Die sieht wieder sehr gelungen aus. Ich bin ja mal gespannt, ob der Spätsommer sich hier auch blicken lässt. Im Moment scheint es eher nach Frühherbst auszusehen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Endlich eine junge Dame die auch weiß, dass man zum Kleid Gummistiefelchen trägt :-)
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein traumhafte Kleidchen <3

    LG Susanne

    AntwortenLöschen