Freitag, 22. August 2014

Frei wie die Wolken...

... so heißt einer der beiden neuen Heidi-Jerseys, die ab morgen (Samstag) exklusiv bei Stoff&Liebe erhältlich sind. Ich hatte das große Glück ein Stückchen davon schon vorab vernähen zu dürfen. Am liebsten hätte ich etwas für mich daraus genäht, denn Heidi gehört zu meinen ersten Kindheits(TV)erinnerungen und begleitet mich vor allem durch meine große Tochter bis heute ständig. Denn auch sie liebt dieses kleine tierliebe Mädchen und hat schon sehr früh das Titellied auf der Schaukel sitzend geträllert. Logisch also, dass auch sie in Verzückung geraten ist, als ich den Stoff ausgepackt habe und sich sofort ein Kleid daraus gewünscht hat.
Ihr Wunsch ist mir Befehl. Entstanden ist ein Trägerkleid von Klimperklein mit Rüsche und falscher Knopfleiste. Ein toller Schnitt, wie ich finde. Schnell genäht, mit großer Wirkung. Da der Grundstoff schon recht bunt ist, habe ich für die Passe und Rüschen schwarz-weißen Chevron-Jersey gewählt. Ich liebe Chevron und wollte ihn immer mal vernähen - hier passt er super, finde ich.


                 


Schnitt: 'Trägerkleid' by Klimperklein
Stoffe: 'Heidi-frei wie die Wolken' exklusiv bei Stoff&Liebe
              Chevron-Jersey über Alles-für-Selbermacher
              Bündchen über Stoff&Stil

Morgen zeige ich euch mein Werk aus dem zweiten Heidi-Stoff (der sieht übrigens aus, wie die original 70er Jahre Bettwäsche ;-) - falls ihr die kennt).
Bis dahin macht's gut,

maarikami  

verlinkt mit: Meitlisache, Kiddikram

Kommentare :

  1. Suuuuper toll dein 1.HeidiBeispiel.
    Ich bin genauso verliebt in den Stoff ;)

    Sei lieb gegrüsst,
    Christin

    AntwortenLöschen
  2. Der ChevronJersey sieht nicht super aus, sondern perfekt! Einen passenden Stoff zu Heidi zu finden ist nämlich schwierig.
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich es geschafft hätte den Stoff für meine Tochter zu verwenden... Ist denn für dich wenigstens ein Fitzelchen noch da?
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! :-)
    Mir geht es da wie dir: Heute gab es bei Stoff und Liebe ja die beiden Heidi-Stoffe, einen konnte ich ergattern und muss mir ganz schön auf die Finger hauen, dass ich mir nicht selbst noch ein T-Shirt davon nähe...mein Sohn will den doch haben. ;-)

    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...