Donnerstag, 14. August 2014

Eine Madita für zwei...

Der Herbst schleicht sich ganz langsam heran, die Abende werden bereits kühler - da kann man durchaus schon wieder ein Langarmshirt tragen. Wie passend, dass Nina aka Hedi just diese Woche 'Madita' und 'Frau Madita' - ein bequemes Fledermausshirt für Mutter und Tochter herausgebracht hat.
Das Shirt ist blitzeschnell genäht, besonders auch für Anfänger geeignet, bietet aber trotzdem einigen kreativen Spielraum. So kann man zum Beispiel durch die Teilung wunderbar mit Mustern und Farben spielen, 3/4 Ärmel oder Langarm mit Bündchen wählen, ein eher kurzes Shirt (so wie ich) nähen oder mit einem Bauchbündchen verlängern usw. Ganz toll und lässig sieht das Shirt aber auch in nur einem Stück (also ohne Unterteilung) aus schlichten Stoffen aus. Schaut unbedingt mal bei Hedi vorbei und bestaunt die vielen echt coolen Shirts, die dort in der Testphase entstanden sind. Einige davon hätte ich im Laden sofort gekauft! Hachz... 




Schnitt: 'Frau Madita' und 'Madita' by Hedi
Stoffe: Fuchsjersey Vincente und Ringeljersey über Staghorn 
blauer Jersey vom lokalen Stoffhändler

Wir sind hiermit für den Herbst gewappnet. Und ihr?
Das Shirt gibt es ab sofort einzeln für die Mutter oder für das Kind oder aber auch im Twinpack
Ich schau mich jetzt noch ein wenig bei den anderen kreativen Damen beim RUMs um.
Lasst es euch gut gehen,

maarikami 

verlinkt mit: RUMs und Meertje, sowie Meitlisache und Kiddikram

Kommentare :

  1. Oh ihr seht beide wirklich bezaubernd aus! Die Stoffwahl gefällt mir sehr, sehr gut.

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maarika,
    dein Shirt ist der Hammer. So schlicht und doch ein Hingucker durch die Stoffwahl. Die kurze Variante überzeugt mich bei dir zu 100%.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschönes Doppelpack zu rums und so wunderschöne Madita's. Toll.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Toller Partnerlook! Der Fuchsstoff hat mir schon bei deinem Rock so gut gefallen!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  5. Ihr 2 seht klasse aus! :) Totaaaal schön! <3
    Lg
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  6. Klasse! Tolle Stoffwahl für so einen schönen Schnitt! Ihr seht beide sehr gut aus! ;-)
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön !!!! Gefällt mir super gut!

    LG
    katja

    AntwortenLöschen
  8. Deins hätte ich mir im Laden aber auf jeden Fall auch angeschaut ;-) Sieht super aus.
    Liebe Grüße
    Manja

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Maditas in tollen Stoff-Kombis!
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Mama-Tochter-Kombi! Ich liebe diese Füchse...Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  11. Super super schön, ist Eure Kombi geworden. :-)
    Lieber Gruß,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  12. Wow, das Shirt sieht super aus! Besonders die Füchse gefallen mir! ;)

    Da werde ich direkt mal nach dem Schnittmuster schauen!

    Gruß
    Carina

    AntwortenLöschen
  13. das gefällt mir sehr gut
    lg heike

    AntwortenLöschen
  14. Genial! Und der Stoff ist auch so schön! Auf den ersten Blick erkennt man die Füchse gar nicht, aber wenn man dann genau hinschaut... wirklich toll!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  15. Hach wieder der schöne Fuchsjersey...der hat es mir ja angetan und dann noch kombiniert zu den Streifen! Gekauft ;-)

    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  16. Hübsch schaut ihr aus, richtig toll sogar! Ich mag dein Shirt wirklich sehr. Muss mir auch mal den Schnitt kaufen ...

    Ganz liebe Grüße
    Nadja von filigarn

    AntwortenLöschen
  17. was für eine tolle mama-tochter-kombi!! würden wir auch so nehmen. :-))

    AntwortenLöschen
  18. Oh das sieht toll aus. Vorallem die Stoffkombi ist klasse. Zucker ihr beiden.

    LG,
    Nina

    AntwortenLöschen
  19. Oja, ich denke auch schon an den Herbst. Die Mutter-Tochter-Shirts sehen fein aus. Meine Tochter kann sich auch für sowas begeistern, wie ich heute festgestellt habe. Sie war ganz aus dem Häuschen, als sie merkte, dass ich ein ähnliches Shirt anhabe.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...