Dienstag, 26. August 2014

Ein Set für's Baby...

Seit ein paar Tagen sind meine Familie und ich wieder in Jerusalem. Nach vielen Wochen bei der Familie in Norddeutschland, ist es schön wieder in den eigenen vier Wänden zu sein - trotz der nicht einfachen Situation in Israel. Zum Glück ist es in Jerusalem ruhig und wir merken im Alltag kaum etwas davon, dass sich das Land im Krieg befindet. 
Wir haben tatsächlich mit viel nichtigeren Dingen zu 'kämpfen', zum Beispiel damit, dass hier so richtig warm ist. Nach fast dreimonatigem Wettertief in Norddeutschland (mit fast täglichem Regen und Gewitter) gewöhnen wir uns gerade an die 30° im Schatten und das Schwitzen selbst in Ruheposition (wir gehören zu den wenigen, die nur ungerne die Klimaanlage anschmeißen). An Herbst ist (anders als bei unserer Abreise in Deutschland) noch lange nicht zu denken. Lediglich in den Abendstunden kühlt es ab und Jäckchen werden erforderlich.
Dieser Situation Rechnung tragend habe ich nun ein Outfit aus dem begehrten Heidi-Jersey von Stoff&Liebe genäht, der ja nun leider schon wieder ausverkauft ist. Zum einen musste ein Sonnenhut her, zum anderen ein Jäckchen für die eben erwähnten Abendstunden. Für beides habe ich Schnittmuster von Kid5 verwendet. Der Sonnenhut hat sich bereits bei der großen Tochter mehrfach bewährt (z.B. hier und hier). Die Wickeljacke ist eine Premiere, die aber noch einige Vorstellungen nach sich ziehen wird, denn der Schnitt ist toll!!! Ganz einfach genäht, mit perfekter Passform. Ich bin verliebt!






Schnitte: Wickeljäckchen 7 by Kid5
Stoffe: Heidi&Peter-Jersey exklusiv über Stoff&Liebe
Ringeljersey vom Stoffmarkt
Bündchen über Stoff&Stil

Ich bin am Donnerstag wieder hier. Jetzt gehe ich wieder in Nähzimmer werkeln ;-)
Macht's gut bis dahin,

maarikami

Kommentare :

  1. ja so ein süßes mäuschen... und das lächeln... zum knutschen. <3

    und das jäckchen ist wirklich herzig. toll gemacht!

    lg annelie.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, wirklich toootal niedlich, die kleine Maus und das Heidi-Jäckchen. Bin gespannt auf Donnerstag.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Och Gottchen, was für einen süßen Fratz hast du da Zuhause! Und die Jacke ist auch sehr toll! Aber das Baby - hach!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  4. So süß😍. Alles...das Set. Das Kind. Alles....einfach toll. Ich werde es nachnähen....viel mehr ich werde es versuchen

    AntwortenLöschen
  5. So eine süße Maus!! Und Sonnenhut und Wickeljäckchen sind so zauberhaft, hachz.... :-).
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  6. Entzückend!! Dein Mädchen ist echt allerliebst!!! Jacke und Hut sind toll, passen ihr wunderbar und besonders der Jackenschnitt ist großartig!! Leider ist mein Bub dafür schon zu groß, sonst würde ich sofort loslegen ;-)
    Ich wünsche euch ein gutes Ankommen, dass ich euch rasch an die Hitze gewöhnt und viel Ruhe habt!
    Alles Liebe, Selina

    AntwortenLöschen
  7. Oh das sieht ja toll aus :) Der Stoff wäre jetzt nicht so meine Wahl, aber die Schnitte sind super.
    Wünsche euch dringend, dass das Land wieder zur Ruhe kommt!

    AntwortenLöschen
  8. Ist das süß! und das Baby ist definitiv glücklich damit!
    Vielen Dank für die Idee!
    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  9. Ohje, ist das niedlich^^. Die Bilder sind wirklich entzückend und Deine Nähkunst ist super!

    LG anna

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein tolles Set und so eine süße Maus. Da werd ich doch gleich mal nach dem Schnitt schauen.
    Alles Liebe für euch.
    LG Nina

    AntwortenLöschen
  11. Tolles Set! Sehr süß

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  12. So schön ;-) und die Süße hat ein tolles Lächeln !!!
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  13. Herrliche Farben, auch wenn ich Heidi so nicht kenne und kein wirklicher Fan bin. Steht Deinem kleinen Mädchen ausgezeichnet.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Deine Kleine ist zum Knutschen - genießt die Wärme! Auch in Süddeutschland ist es gruselig. Wir haben noch 3 Wochen Ferien und es ist keine Besserung in Sicht. Da überlegt man sich doch noch zu flüchten.
    Alles Liebe
    Henrike

    AntwortenLöschen
  15. ein ganz süßes set :) und allerliebste babybilder, ach wie niedlich...
    liebste grüße claudia

    AntwortenLöschen
  16. Oh ist das so süß!!! Tolle Stoffkombi<3
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen