Dienstag, 17. Juni 2014

Eine Josie für mich

Während den Meldungen zufolge ganz Deutschland von viel Sonne verwöhnt wird, scheinen meine Eltern in einem Wetterloch zu leben - hier ist es seit Tagen kühl und seit zwei Wochen sehr wechselhaft und durchaus regnerisch. Deshalb habe ich gerade auch fast mehr Lust wieder langärmelige Kuschelkleidung statt luftige Kleidchen zu nähen (ich hoffe, dass das nur eine kurze Phase ist). Da kam mir das Probenähen für Fussellinchen gerade recht. Ich durfte den Schnitt 'Josie' testen - ein Oversize Kuschelpulli, der sich  jetzt super über meine Kugel legt und in zwei Wochen (hoffentlich) lässig zur Jeans aussehen wird ;-)
Leider war es am Tag, als ich Tragefotos gemacht habe SEHR schwül und ich - wie ich mit Erschrecken feststellen musste - dementsprechend verquollen. Trotz unermütlichen Einsatzes meiner Mutter als Fotografin und gefühlten 200 Aufnahmen, waren keine Aufnahmen, die mir gefielen möglich. Also muss ich (und müsst ihr) da durch und diese Fotos hinnehmen ;-)





Schnitt: 'Josie' von Fussellinchen
Jersey Petrol von Lillestoff über Mademoiselle Isabel

Das Shirt ist ganz schnell genäht und absolut für Nähanfänger geeignet. Im Schnitt sind neben der Sternenapplikation auch verschiedene Längen enthalten: kurz- und 3/4-Arm, verschiedene Ausschnittweiten, Kurzpulli, Tunika (habe ich hier in 38/M genäht) oder Kurzdress, vorne kurz-hinten lang. Es lohnt sich auf jeden Fall die verschiedenen Probenähergebnisse anzuschauen - da sind ganz tolle sommerlich maritime Versionen dabei, in die ich mich direkt verliebt habe.

Morgen sehen wir uns schon wieder, ich hoffe ihr bleibt gespannt ;-)
Alles Liebe,

maarikami

verlinkt mit: meertje, Out Now


Kommentare :

  1. Hallo...wie wunderschön du doch aussiehst mit deinem tollen Babybauch und dem tollen Oberteil. Super Idee mit den Sterni ,einfahc nur toll. Eine wunderschöne Kugelzeit wünshct dir Susi aus Riesa

    AntwortenLöschen
  2. Verquollen! *kopfschüttel* Meine Liebe, Du bist einfach zu selbstkritisch!
    Du siehst prima aus! Und immer noch cool und lässig - trotz der Riesenkugel!

    Ich wünsch Dir einen super Schwangerschafts-Endspurt!
    Und jaaa - ich freu mich, morgen wieder von Dir zu lesen! :-*

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Hach… ich mag deinen Babybauch! Lach…
    Gefällt mir gut!!! Da schau ich doch mal glatt die Probenähergebnisse an!!!

    AntwortenLöschen
  4. Eine sehr schicke Kugelverpackung! Sieht unter Garantie auch in einigen Wochen gut zur Jeans aus :-)
    Es ist ja bald geschafft :)
    Viele Kugelgrüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen