Mittwoch, 28. Mai 2014

Das ROCKt!

Eigentlich sollte es in dieser Woche ja ganz still auf diesem Blog bleiben, während das Tochterkind und ich Köln (bei leider bereits zwei Tagen Dauerregen) unsicher machen. Aber diesen neuen Rock-Schnitt kann ich euch einfach nicht vorenthalten. Endlich ist er da - 'Hilda', ein einfacher und zugleich raffinierter Rock für kleine Mädchen von Hedi (Hedi näht). 
Er kann sowohl aus Jersey als auch aus Baumwolle oder anderen nichtdehnbaren Stoffen genäht werden, hat ganz raffinierte Taschen (die dem Tochterkind besonders gut gefallen und welche übrigens auch super für die Pump-it-up-Hose geeignet sind, wie Hedi bereits hier gezeigt hat) und hat (wahlweise) eine Kellerfalte im vorderen Rockteil. Der eigenen Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt und alle Bedürfnisse können mit diesem Schnitt abgedeckt werden.
Ich durfte diesen Schnitt testen (juchu!) und habe gleich drei Varianten genäht, da wir - wie ich ja bereits häufiger erwähnte - einen hohen Rockbedarf haben. Darüber hinaus wollte ich unbedingt wissen, wie sich der Rock in den unterschiedlichen Stoffqualitäten verarbeiten lässt - und was soll ich sagen? Beide Stoffarten klappen super. Der Rock ist schnell genäht, die Anleitung wie immer ausführlich, reich bebildert und auch für Nähanfänger bestens geeignet. It rocks!
Heute zeige ich euch den (etwas quietschig kitschigen) Pferderock aus Baumwollstoff, der sofort das kleine Pferdeherz meiner Tochter hat höher schlagen lassen.




Schnitt: Rock 'Hilda' von Hedi näht
Stoffe: Pferde-Baumwolle über Die Schatzkiste
Punkte vom Stoffmarkt
Bündchen von Stoff und Stil

In Kürze zeige ich euch auch noch unsere Jersey-Hilda und nächste Woche unsere Version mit abgesetzter Kellerfalte. Dazu gibt es dann auch ein Mini-Tutorial, mein erstes ;-)
Und solltet ihr euch - wie ich - diesen Rockschnitt auch für euch in groß wünschen, dann dürft ihr euch schon freuen, denn Nina von Hedi näht arbeitet im Hintergrund schon ganz fleißig an der Damenversion!
Also viele Gründe gespannt zu bleiben! Eine schöne Woche wünsche ich euch,

maarikami


verlinkt mit: Meitlisache, Kiddikram und Meertje

Kommentare :

  1. Ohhh, der ist mal schöööön!!! Ich bin begeistert!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  2. Ich durfte deinen tollen Rock ja auch schon im voraus bewundern,
    und finde ihn richtig richtig toll - besonders begeistert bin ich von dem Pferd vorne,
    dass trotz Kellerfalte komplett da steht :-). Perfekt!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  3. Superschönes Röckchen! Wie immer ein echter Hingucker <3
    Und Du bist in Köln?? Dann wünsch ich Euch eine tolle Zeit!

    AntwortenLöschen
  4. Der ist ja schön ! Wie gut ,dass meine Tochter den grad nicht sieht ;0))
    Liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Sehr witzige Taschenlösung und wieder ein schickes Teilchen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Die Pferde sind natürlich das Tüpfelchen auf dem i. Sehr hübsch ist der Rock geworden. Herzliche Grüße, Elke

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...