Donnerstag, 10. April 2014

Ich möchte noch einmal klein sein...

... um wieder so schöne mädchenhafte Baumwollkleider tragen zu können, wie 'Lisabeth' von Fabelwald, das ich euch heute zeigen werde.
Als Kind habe ich unglaublich gerne Kleider und Röcke getragen (eigentlich tue ich das immer noch; ich gehöre zu der Fraktion Menschen, die Jeans NICHT bequem finden). Am liebsten hatte ich es, wenn sich die Rockteile gedreht haben oder die Muster romantisch mädchenhaft waren. Ich hatte damals gaaanz lange Haare und fühlte mich in dieser Kombination wunderschön! (Dass meine Haare meist wild und strähnig um meinen Kopf schwirrten und kein Kleid lange weiß blieb, weil wir wenig lady-like in den Bäumen herumgeklettert sind und Höhlen gebaut haben, habe ich damals eher verdrängt ;-))  
Um so schöner finde ich, dass ich diese Leidenschaft nun mit meiner kleinen Tochter teilen kann. Auch sie liebt den luftig leichten Schnitt von 'Lisabeth', die Kombinationsmöglichkeiten, die er bietet und - ganz wichtig - dass das Kleid Taschen hat: entweder aufgesetzte, wie hier bereits gezeigt, oder versteckte, wie in der heutigen Version.
'Lisabeth' ist wirklich leicht genäht, vor allem wenn man sich wie ich für die Druckknopfvariante im Rücken und fertiges Schrägband entscheidet, macht aber ganz viel her. Für diese Version habe ich nur Bio-Stoffe verwendet.  Aber seht selbst:


   



Schnitt: 'Lisabeth' von Fabelwald
genähte Größe: 110 
Stoffe: Oberteil Birch-Stoff aus der Serie 'Storyboek' 
Rockteil 'Raaga Sunrise' von Monaluna (z.B von hier)
Knopfleiste Karo-Baumwolle
Schrägband und Paspel von Stoff und Stil
Kamp Snaps von Snaply

Wie ihr am letzten Bild gut sehen könnt, kann sich das Tochterkind nicht so recht entscheiden, welche Version sie schöner findet. Ich kann es auch nicht. Zum Ausgleich liegt deshalb schon der Stoff für eine dritte Version parat  ;-)
Ich schicke das Kleid jetzt noch zu Meitlisache und Kiddikram.
Euch einen schönen Tag,

maarikami





Kommentare :

  1. Ich kann mich nur anschliessen: Ich möchte noch einmal klein sein... Die Kleider sind ein Traum.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, da will ich auch sofort wieder klein sein! Die sind beide wirklich ganz zauberhaft!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  3. Ganz genau: Zauberhaft. Und eine wundervolle Stoffwahl!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  4. Wie wunderschön!
    Ich habe den Schnitt gestern schon bewundert. Und auch deine Version lässt mich ganz jibberig werden. Ein traumhaftes kleid und sehr toll vorgestellt. Kompliment an die junge Dame!
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Oh ist das schön :), ja ja klein sein das ist schön :)
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid ist wunderschön!!! Die Stoffe sind einfach der Hammer! Und super kombiniert!! Das würde sogar ich sofort anziehen!! Also, falls du noch Stoffe übrig hast, Größe 38 müßte passen....
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  7. ja, wirklich ein traum, das kleid! ich könnte mich auch nicht entscheiden, welches mir besser gefällt! und bin schon sehr gespannt auf nummer drei! :)
    liebe grüße, selina

    AntwortenLöschen
  8. oh ja...wunderschön...ich würd so ein kleid heute noch tragern:-)lg luise

    AntwortenLöschen
  9. Super schön geworden! Und die Stoffe ein Traum!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  10. Ach wie süß !!! Ich möchte bei diesen Hübschen immer gerne nochmal kleinere Mädels haben. Meine sind aus dem Alter raus .....

    AntwortenLöschen
  11. Oh das ist wirklich ein Traum für kleine Mädchen. Tolle Stoffwahl und Deine Kleine ist ein hübsches Mädchen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Ich trage nach Jahren wieder Kleider: mit Stiefeln oder Flip Flops, ans Mittelding gewöhne ich mich erst grad wieder :D
    Und meine Jüngste ist auch ein "Kleidermädchen", die würde dir dieses hübsche Stück von der Leine klauen :)
    glg Petra

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön geworden, tolle Stoffe hast du gewählt. Und auch die Fotos finde ich wirklich toll! Liebe Grüße, Steffi
    tausendbunt

    AntwortenLöschen
  14. Tolles zusammengestelltes Design und den Auftrifft deines Blogs mag ich auch. Lg Heike

    AntwortenLöschen
  15. Sehr fein. Wiedermal einen tollen blog über kiddikram entdeckt. Was für ein bezauberndes Kleid! Ich bin ja ganz verliebt in deine Stoffkombi. Superschön!

    Lieben Gruß
    Lilly

    AntwortenLöschen