Freitag, 18. April 2014

Am Freitag freuen wir uns auf Ostern!

Freitag ist Freutag! Martina von Knuddelwuddels sammelt zum Wochenende immer Dinge, die einen glücklich machen. 
Für uns gibt es diese Woche gleich mehrere Gründe: wir haben lieben Besuch aus der Heimat, wir haben alle gemeinsam Urlaub (was hier nur selten vorkommt), das Wetter ist Spitze und Ostern steht vor der Tür! Das freut vor allem das Tochterkind. Schon seit Tagen plant sie eine große Schuhputzaktion, damit das Häschen seine Eier dort hineinlegen kann. Sie hat da wohl etwas durcheinander gebracht ;-)
Zum Osterfest gehört natürlich auch österliche Deko, was besonders mich freut. Denn ich gehöre wohl zu den größten Kaninchen-Fans, die es gibt. Viele viele Jahre haben mich diese kleinen Hoppelmänner begleitet, meine Bücher und Möbel angeknabbert und so ihre (dauerhaften) Spuren hinterlassen. Ich liebe Häschen-Silhouletten und habe immer davon geträumt ein Label zu haben, das hübsche Dinge für Kinder produziert, auf denen sich immer irgendwo ein Häschen versteckt. Aus dem Label wird wohl nix, deshalb müssen sich die Häschen an anderen Stellen immer mal wieder hinein mogeln, was um Ostern herum besonders gut gelingt (ohne, dass es mir peinlich sein müsste). Logisch also, dass ich für die Tochter neben einem Bunny-Kleid, das ich euch hier schon einmal gezeigt habe, auch einen Rock mit Häschen-Applikationen genäht habe.
Für den Rock habe ich den relativ neuen Schnitt 'Paris' von Rapantinchen gewählt (hier schon mal gezeigt) und luftiges Leinen vernäht. Für die Häschen-Applikationen habe ich Stoffreste verwendet. Das Tochterkind liebt den glockigen weiten Fall des Rockes (aber auch die Häschen) - und Mami ist glücklich!




Schnitt: Latzrock 'Paris' von Rapantinchen
Stoffe: Leinen von Mademoiselle Isabel

Habt ein schönes Osterwochenende! Ich wünsche euch viel Sonne und eine tolle Zeit mit euren Lieben!

maarikami

Verlinkt mit Meitlisache und Kiddikram.

Kommentare :

  1. So so süß!!
    Ich wünsche euch wunderschöne Ostern, und tolle Tage mit der Familie!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  2. na wenn das kein grund zum freuen ist; ich wünsche dir schöne Feiertage:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  3. Ach, sind die beiden süß!
    Viele schöne Ostertage und liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Zuckerrock =), den würde sogar ich (natürlich in einer größeren Version) tragen =). Viel Spaß beim Ostereiersuchen... bzw. Schuhe putzen ^^;

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Super süßes Outfit und ein super süße Strahlemaus.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...