Mittwoch, 19. März 2014

In den Frühling mit meiner neuen Zicky-Zacky-Bag!

Es gibt viele Dinge, die ich mittlerweilen fast im Schlaf nähen kann: einfache Shirts, Schlupfhosen - da sitzt jeder Handgriff. Anders sieht das bei Taschen aus. Ich erwähnte bereits hier, dass mir Taschen immer einen Heidenrespekt einflößen: (für mich) ungewohntes Material (damit meine ich Baumwolle, hüstl - ich vernähe am liebsten Jersey), Reißverschlüsse, Ösen und Schnallen, diverse Lagen usw.
Um so mehr habe ich mich gefreut, dass ich mich meiner Phobie erneut in einer Testrunde stellen durfte. Ich hatte das Vergrügen für Astrid von Mipamias die neue Hand- Schultertasche 'Zicky Zacky Bag' auf Herz und Nieren prüfen - und was soll ich sagen: meine Phobie ist überwunden (Schnitt und Anleitung begleiten ausgezeichnet bis zur fertigen Tasche) UND ich finde sowohl die Taschengröße als auch die Schnittführung super! (Sogar mein Mann ist von der Tasche ganz angetan - und das will was heißen!)
Die Tasche hat genau die richtige Größe, wenn man Abends in den Biergarten oder ins Kino möchte (und nicht die Einkäufe des Tages oder die Utensilien fürs Kind mitschleppen möchte/muss). Geldbeutel, Handy & Co finden gut Platz in der Haupttasche, die durch einen Reißverschluss gut gesichert ist. Darüber hinaus finden sich im Vorderteil zwei schräg angebrachte Einschubtaschen, die der Tasche ihren Namen geben. Durch die Auswahl von 3 verschiedenen Stoffen wird v.a. die Vorderseite der Tasche zu einem Hingucker. Mit Hilfe von Paspelband, Stickereien, Zackenlitze, kleinen Anhängern etc. lässt sich die Tasche zudem ganz persönlich gestalten. Einen guten Eindruck von der Variabilität erhält man auf Astrids Blog, schaut unbedingt mal vorbei (hier).
Ich hatte direkt mehrere Kombinationen im Kopf (und bereits zurecht gelegt) - am Ende habe ich mich für eine türkis-senffarbene Version entschieden (scheint ein wenig meine Taschenfarbe zu sein... muss demnächst mal umschwenken). Aber seht selbst:
  




Schnitt: 'Zicky Zacky Bag' von Mipamias
Stoffe: Möbelstruktur, Baumwolle und Leinen alles von Stoff und Stil

Die Tasche schicke ich heute zu Meertje und  Taschen und Täschchen.

Euch wünsche ich einen sonnigen Tag,

maarikami

Kommentare :

  1. Wow, die Tasche ist aber wirklich wunderschön geworden! Und was für tolle Stoffe du schon wieder verarbeitet hast!
    Die Tasche ist dir wirklich super gelungen!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maarikami,

    Du hast eine wirklich wunderschöne ZickyZackyBag genäht: Stoffe, Farben, Verzierungen... alles perfekt! Von Phobie keine Spur!

    Auch an dieser Stelle muss ich Dir nochmals ein großes Dankeschön aussprechen; nicht nur für das wundervolle Designbeispiel sondern auch für Deine wirklich tatkräftige Unterstützung beim Probenähen und damit der Perfektionierung des eBooks.

    Und wenn die Tasche sogar Deinem Mann gefällt - was für ein Kompliment!

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Da bricht gerade eine neue Leidenschaft aus, was?! Eine superschicke Farb- und Stoffkombination! Klasse!
    Bitte mehr davon,
    Kathrin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...