Freitag, 7. März 2014

Frühlingsgefühle mit Kara #3

Seit ein paar Tagen ist hier der Frühling ausgebrochen - sooo schön! Die Bäume beginnen zu blühen, die Sonne scheint, wir haben endlich die Heizung ausgeschaltet (hier ist alles furchtbar schlecht isoliert) und die Winterjacken können eingemottet werden.
Bei einem Ausflug mit dem Tochterkind vor zwei Tagen war uns sogar in langärmeligem Kleid mit Strickjacke zu warm! Nachdem wir uns unserer Strickjacken entledigt hatten, hat meine Tochter ganz neidisch auf meine 3/4-Ärmel an meinem Toni-Kleid (gezeigt hier) geschaut und gefordert, sie möchte auch kürzere Ärmel. Wie gut, dass ich ihr vor Kurzem eine Kara mit genau dieser Ärmellänge genäht habe ;-)
Ich bin großer Fan von 3/4-Ärmeln: sie sind warm genug für den Übergang (auch im Winter mit Jäckchen drüber), man muss nichts hochschieben (was ich bei Langarm fast immer mache) und man muss auch kein passendes Shirt für drunter besitzen (was bei Kurzarm je nach Wetterlage nötig ist). Also für mich die perfekte Ärmellänge!
Jetzt zeige ich euch aber schnell noch die oben erwähnte frühlingshafte Kara, bevor ich mich ins Wochenende verabschiede.


             


Stoffe: Bauernhof Jersey von Lillestoff (Enemenemeins)
Jersey grau vom Stoffmarkt
geringeltes Bündchen Stoffhändler vor Ort

Das Kleid wandert wieder zu Meitlisache und Kiddikram.
Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende,

maarikami

Kommentare :

  1. Die Kara ist superklasse! Und deine Schilderungen über einen Dreiviertelarm lassen hier sofort Vorstellungen von weiteren Modellen mit genau dieser Armlänge aufblühen... Obwohl es bei uns noch nicht so warm ist... Aber das wird ja bald wohl kommen. Na, dann kann ich ja mal nähen...
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Die Kara sieht toll aus und ein süßes Model hast Du da! Wir genießen auch die ersten Frühlingstage, sooo schön!
    Liebe Grüsse, Carola

    AntwortenLöschen
  3. Ein zuckersüßes Kleidchen! Ich liebe auch die 3/4 Ärmel, die passen immer!

    AntwortenLöschen
  4. OMG ist das niedlich! Das Kleidchen ist wunderschön, und die Fotos vom Tochterkind absolut süß!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Ich stöbere gerade durch die Nähcamp Teilnehmer und freue mich schon auf euch :-)
    Süsses Kleid & süsse Maus!
    LG aus Hamburg, Pami

    AntwortenLöschen
  6. Sehr fein! Und Taschen sind sowieso der Hit für kleine EntdeckerInnen & SammlerInnen! Diesen Lillestoff hab ich noch gar nicht entdeckt - einfach hübsch!
    Herzlich,
    Mindy

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...