Donnerstag, 20. Februar 2014

Ein maritimes RUMs im Doppelpack

Ich habe endlich wieder etwas für mich genäht. Es ist ein schlichtes Raglan-Shirt aus der letzten Ottobre (5/2013; Shirt 'Monday Basic'). Verwendet habe ich ein rot-weißen Ringeljersey vom Stoffmarkt, der recht dünn ist. Wahrscheinlich ist es eine Viskose-Qualität. Mir gefällt die Qualität für dieses Shirt gut, da es locker fällt und am Bauch nicht drückt. 
Als der Shirt fertig war, war mir die Farbwahl doch zu karnevalistisch (ich habe lange in Köln gewohnt). Die erste Frage meines Mannes war ebenfalls 'Nähst du auch eine Flickenhose dazu?' - das Shirt musste also noch etwas geändert werden. Also wurden kurzerhand ein paar Anker ausgeschnitten (kostenlose Vorlage gibt es z.B. bei Lillesol & Pelle) und appliziert. Jetzt hat es einen maritimen Touch und kann getragen werden ;-)
Als das Tochterkind mein Shirt gesehen hat, war sie ganz enttäuscht, da sie dachte die Applikation wäre für sie (schließlich hat sie die Vorlage ausgeschnitten und vorbereitet, siehe hier). 'Ich will genau so ein Shirt, Mama!'
Na gut ;-)
Also habe ich aus dem Restjersey eine 'Bethioua Mini' genäht, wieder mit falschen Covernähten und ebenfalls mit einer Ankerapplikation auf Brust und Rücken, allerdings habe ich hierfür einen lang gehegten Streichelstoff von Cherry Picking angeschnitten. 
Ach ja, für den Halsausschnitt habe ich erstmals Jerseyschrägband verwendet. Das klappt großartig! Werde ich sicher häufiger verwenden ;-)


Schnitte: 'Monday Basic' Ottobre 5/2013
Stoffe: Ringeljersey und Jersey dunkelblau Stoffmarkt,
Jersey Schiffchen von Cherry Picking (demnächst wieder über Swafing)
Jerseyschrägband von Alles für Selbermacher

Wir sind beide ganz glücklich mit unseren Shirts. Deshalb folgt jetzt eine kleine Bilderflut zu den Details:





Damit begebe ich mich heute zu RUMs, Meitlisache und Kiddikram.
Im Anschluss geht es wieder ins Bett, denn ich bin immer noch krank und seit gestern auf Antibiotika. Hoffe sie schlagen an, der Zustand ist nämlich kaum noch zu ertragen...
Euch eine viren- und bakterienfreie Woche,

maarikami


Kommentare :

  1. Das macht Lust auf Sommer! :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  2. Total schön, alle beide Shirts!
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  3. Die sind beide super toll geworden! Und rufen wirklich nach Sommer!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  4. Gute Besserung!!!! Die Shirts sind große Klasse geworden. Maritim geht halt immer ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  5. ohh wie fein...den Schnitt lieb ich auch !!
    Ihr beide seht so chic aus ...
    Dir ganz viiiel Genesungswünsche
    und liebste Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Eigentlich steh ich ja nicht so auf Mutter/kind-Kombis, aber eure ist wirklich toll geworden. Gefallen mir richtig gut eure Shirts. Der Sommer darf kommen.

    Liebe Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. So schöööön!I Ihr seht richtig klasse aus!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Machst du dein Jersey-Schrägband selbst? Oder kaufst du das irgendwo ein? Gefällt mir total gut. Streifenshirts möchte ich als Basic für den Frühling gerne in den nächsten Wochen auch noch ganz viele nähen... danke für den Hinweis auf den Ottobre-Schnitt!

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht sehr schön aus und mit dem Blazer überhaupt nicht karnevalistisch. Pur auch nicht. Sag mal, hast Du Unmengen von Stoffen mit nach J. genommen? Oder kaufst Du auch mal was vor Ort ein?

    Der Partnerlook ist bestimmt ein Hingucker, wenn ihr unterwegs seid.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Ihr beide seit wunderbar im Partnerlook! Der Anker macht das ganze schön maritim, und der Blazer noch ein bißchen mehr.... Echt toll!!! Ich schicke dir und deinem Bauch die allerbesten und schnellsten Genesungswünsche!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  11. Beide Shirts sehen sehr schön aus. :-)
    Gute Besserung!

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Euer Doppelpack sieht toll aus.
    Alles Gute weiterhin!
    Lg CaroLotte

    AntwortenLöschen
  13. Wow, was für eine tolle Kombi. Gefallen mir richtig gut

    lg Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Tooootal schön!!
    Steht euch beiden suuuper gut!!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Sehr cool mal wieder! Wäre auch total mein Ding, dieses geringelt-maritime :-)
    Liebe Grüsse und Schiff Ahoi! Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Toll seht ihr aus!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  17. Gute Besserung! Die Shirts sind klasse geworden... Irgendwie scheinen Anker heute "in" zu sein ;))
    Mein Rums-Shirt mit Anker trage ich sogar gerade ;)

    Liebe Grùße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  18. Sehr ihr beide toll aus! :)

    Ich mag so gerne rote Streifen, die machen einfach gute Laune, Karneval hin oder her. :)

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  19. erst einmal gute Besserung! ♥
    Ich liebe den maritimen Look! Die Shirts sehen sinfach fantastisch aus.
    Liebe Grüße
    aennie

    AntwortenLöschen
  20. Beide T-Shirts find ich sehr schön - aber der Anker aus dem Cherry-Picking-Stoff ist noch ein bisschen hübscher :-)
    Gute Besserung wünsch ich Dir!
    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  21. Beide Shirts sehen klasse aus!
    Genau mein Geschmack, schlicht, maritim, schick!
    Liebe Grüße, Bente

    AntwortenLöschen
  22. Damit gehört ihr hier zu uns an die Küste ;o)))
    >>> super klasse
    *knutscha
    scharly
    ..gute Besserung

    AntwortenLöschen
  23. Ein schöner Doppelpackrums :)
    Sehr schön die beiden Shirts :)
    Liebe Grüße, Andrea

    fraeuleinan.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  24. Oh tolle Partnerlookshirts... wir lieben Maritim... man spürt die Meeresluft quasi fast im Haar bei den tollen Shirts...

    Liebe Grüße Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen
  25. Hab gerade dein Kommentar gelesen wegen den Kommentare:
    Schau mal hier: http://www.copypastelove.de/2012/07/anzahl-der-kommentare-wieder-anzeigen.html
    vielleicht ist das die Lösung
    *Doris

    AntwortenLöschen
  26. Oh ihr seht ja beide toll aus, also ihr und eure Shirts!!!;-) Super süß!
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  27. Boahhhhh!!! Mehr sag ich nicht mehr ;-)
    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen