Mittwoch, 29. Januar 2014

Wendeweste 'Peru' ist da!

Ich fühle mich gesegnet! Ganz im Ernst! In den letzten Monaten habe ich nämlich immer wieder die Gelegenheit bekommen neue Schnitte auszuprobieren und indirekt auch mitzugestalten. Das erfüllt mich mich großer Freude und macht mir wahnsinnigen Spaß. Danke an alle Designer, die immer wieder ihr Vertrauen in mich setzen! So, das musste mal raus ;-)

Zuletzt hatte ich das Vergnügen für Anja von Rapantinchen die Wendeweste 'Peru' auf Herz und Nieren zu prüfen. Die Weste war ursprünglich als kuscheliges Exemplar gedacht, aber wir Probenäherinnen haben festgestellt, dass Jeans, Jersey, Cord, Wollwalk etc ebenso gut zu verarbeiten sind und super aussehen. Die Weste ist superschnell genäht und für Nähanfänger bestens geeignet. Im Schnitt ist neben einer langen auch eine kurze Variante enthalten, V-Ausschnitt und Rundhals und die Möglichkeit die Weste offen zu tragen oder einen Knopf oder Bindebänder einzuarbeiten. Da die Weste darüber hinaus wendbar ist, hat man auch was das Design angeht viele Möglichkeiten.
Ich habe zwei Westen genäht. Mein Lieblingsstück ist die Jerseyweste für Regenmuffel. Ich habe dafür leicht gefütterten, gesteppten Jersey verwendet (liebe ihn!) und die Weste mit 'Dancing in the rain' von Lillestoff gefüttert. Auf dem grauen Jersey habe ich eine Regenwolke appliziert. Die Weste lässt sich mit Bindebändern schließen.



Stoff: Stepp-Jersey aus Jerusalem, Futter: 'Dancing in the rain' Lillestoff
Größe: 110 ohne NZ

Bei der zweiten Weste haben ich dem Namen 'Peru' alle Ehre gemacht und ein leicht folkloristisch angehauchtes Exemplar produziert. Ich habe dafür außen Jeans mit aufgenähter Zackenlitze und innen festen Baumwollstoff verwendet. geschlossen wird die Weste wieder mit einem Band bzw. mit Kordel. Das Tochterkind findet sie schön :-)



Stoff: Jeans vom Stoffmarkt, feste Baumwolle mit Punkten von Stoff und Stil
Größe: 110 ohne NZ

Das Ebook könnt ihr ab sofort hier erwerben.
Ich husche damit noch schnell zu Meitlisache und Kiddikram.

Euch einen schönen Tag,

maarikami

P.S. Die Gewinner der Verlosung werden übrigens am Freitag bekannt gegeben ;-)





Kommentare :

  1. Beide Westen sind super schön geworden, aber vor allem die Jeansweste gefällt mir sehr!

    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Wie süß ♡ total putzig :-D glg jessi

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe, liebe, liebe Wolken. Deine Weste ist so toll!
    DANKE für Deine E-Book-Hilfe und die schönen Beispielwesten!

    LG Anja

    AntwortenLöschen