Mittwoch, 15. Januar 2014

'Kapuziert' zum MMM

Ich habe einen neuen Lieblingspulli - Kapuziert.4us aus der Feder von Leni Pepunkt. Genau in diesem Moment trage ich ihn, d.h. einen von beiden. Denn - ich habe gleich zwei genäht und ein dritter liegt bereits zugeschnitten auf meinem to-sew-Haufen. Er ist sooo gemütlich und kuschelig! Schade, dass ich keine Hoodies zur Arbeit tragen kann...


Aber nun zum Schnitt: Es handelt sich hierbei um einen Vario-Schnitt, d.h. es gibt die Möglichkeit den Hoody sportlich kurz bis zur Taille oder Hüfte (so wie ich hier) oder aber auch lässig zur Leggings bis weit über den Po, also lang zu tragen. Neben Kangaoo-Taschen, wie ich sie genäht habe,  werden auch Eingriffstaschen erklärt. Ebenso kann die Kapuze in Maxi oder 'normal' (wie hier) genäht werden. Den Schnitt gibt es von Gr XS bis XXXL und ab sofort hier zu erwerben.
                   Genäht habe ich meine Version aus grauem Sweat (Stoff und Stil). Die Passe, sowie die Kapuze und die Tasche innen habe ich aus heißgeliebtem Fuchs-Jersey aus dem Stoffbüro genäht (der Stoff wurde sooo lange gestreichelt, jetzt kommt er endlich zum wohlverdienten Einsatz). Für die Bündchen habe ich Bündchenware verwendet (uni: Stoff und Stil; geringelt: Ostseekinder Treibgut), die Tascheneingriffe und Passe sind zusätzlich mit Paspelband abgesetzt worden. Ich kann nicht ohne ;-)
Am meisten mag ich an diesem Hoody die verlängerten Ärmelbündchen, die vorne überlappende Kapuze und die Passe, die sooo viele Kombinationsmöglichkeiten eröffnet. Es war mir eine Freude diesen Schnitt für Yvonne auszuprobieren. Es werden weitere folgen - soviel kann ich versprechen!
Und weil ich endlich mal wieder für mich genäht habe und heute Mittwoch ist, wandert dieser Hoody zu MeMadeMittwoch, der Sammelstelle für selbstgenähte Outfits.
Habt es schön,

maarikami

Kommentare :

  1. Dein Hoody sieht richtig klasse aus. Das perfekte Teil für die Freizeit.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Süße Bilder, schöner Hoodie, hübsche Frau!

    liebe Grüße! Daxi

    AntwortenLöschen
  3. Der Pulli ist wirklich unheimlich schön und toll von Dir umgesetzt! Schnitt zieht heute noch bei mir ein, lieben Gruß Britta

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön dein Horde,sieht wirklich richtig gemütlich aus:-)

    AntwortenLöschen
  5. Oh ist der toll! Die XXL-Bündchen finde ich ganz klasse und der Fuchsstoff ist sowieso großartig ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  6. hach wie schön....ich kann auf der Arbeit auch keine Hoodies tragen...das bremst mich immer mir einen zu nähen...
    Sind die Paspel dehnbar?lg luise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Luise, ein Hoody für Zuhause geht immer ;-) Die Paspeln sind nicht dehnbar, was aber kein Problem ist. ich vernähe sie eigentlich ständig mit Jersey und bisher immer alles Tippitoppi. Lg Maarika

      Löschen
    2. danke...das werd ich ausprobieren....und meine Schüler fänden mich bestimmt sehr cool wenn ich mit Hoodie auftauchen würde...ein Test ist es wert ;-)

      Löschen
  7. Der Schnitt und deine Stoffkominationen gefallen mir sehr gut!
    ....Und dein Haarschnitt auch ;)
    Schöne Grüße aus Hessen
    Evi

    AntwortenLöschen
  8. Ganz toll dein neuer Hoodie! Die Fühse sind genial und gegen den Pepp :-)
    LG Bina

    AntwortenLöschen
  9. WOW! Ich bin neidisch!
    Genau mein Geschmack!
    Viel Spaß beim tragen.
    Liebe Grüße, Bente

    AntwortenLöschen
  10. meine liebe! der hoodie ist so was von schön! ich habe ihn schon auf Facebook bei leni.pepunkt bewundert! gratuliere zu dem tollen teil! lg kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Der ist super schön geworden!
    Siehste, du brauchst doch noch ein kleinwenig Winter... ;-)
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  12. Den Komplimenten schließe ich mich an - umwerfend! Der Fuchs-Stoff ist als solches Highlight auch auf Erwachsenen-Stücken wunderbar eingesetzt... Und die Paspeln machen die Optik wiedre einmal perfekt.

    Ich wünsche Dir viel Freude dran!
    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  13. ui sieht der TOLL aus! Und du vor allem!

    Viele liebe Grüße
    Frl. Päng
    Bunte Knete

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    hab "Dich" ja schon bei Leni bewundert...und Deinen Hoodie :-)

    SUPER...den würd ich mir gleich schnappen *hihi*
    das E-Book hab ich mir schon geschnappt...
    hoffe ich kommt bald dazu *froi*

    TOLL genäht!!!!

    Sonnige Grüße,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  15. Dein schöner Hoodie sieht sehr kuschelig aus.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  16. Da fällt mir nur eins ein: P-E-R-F-E-K-T !!!

    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  17. Wow ist der toll geworden ♡ gefällt mir total gut...so richtig passend zum lockeren Jeans-Outfit....dann bin ich mal auf die anderen gespannt :-D glg jessi

    AntwortenLöschen
  18. Der ist ja super!

    Macht richtig gute Laune!

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  19. Auf den Schnitt hab ich schon gewartet. Deine Umsetzung ist super schön geworden und inspiriert mich dazu das rote Ringelbündchens das ich auch noch im Schrank habe auch endlich mal zu verarbeiten. Liebe Grüße, Mel

    AntwortenLöschen
  20. Das sieht ja süß aus !!
    LG, Ulrike

    AntwortenLöschen
  21. Wow, der Hoodie sieht echt toll aus. Super! Muss mir wohl auch mal wieder was nähen.

    LG
    Henrike und

    AntwortenLöschen
  22. WOW und auch hier bin ich restlos begeistert!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  23. Wahnsinn, noch so ein schicker Pulli. Toll!!!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  24. Ich bin gerade über diesen traumhaft schönen Pulli auf deinen Blog gestolpert und bleibe sehr gern hier :)
    Liebe Grüße von
    aennie

    AntwortenLöschen
  25. i like. Total schönes Shirt. Dürfte direkt in meinen Kleiderschrank einziehen ;-)
    Liebste Grüße Jule

    AntwortenLöschen
  26. wirklich total schöner pulli! jetzt bin ich in versuchung mir auch das muster zu kaufen und einen für mich zu nähen :)

    AntwortenLöschen
  27. ui, der ist aber süß.tolles stöffchen perfekt in szene gesetzt!! lg Mandy

    AntwortenLöschen
  28. Einmal in Gr. 38 zu mir bitte ;-)
    Ein Traum, dieser Hoodie!

    LG
    Paola

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...