Mittwoch, 20. November 2013

Heut' gibt's was auf die Ohren...

... und zwar die Ohrenmütze von SOLOcreArtivo (der November soll ja weiterhin kuschelig bleiben). Es handelt sich dabei um eine Wendemütze, die aus verschiedenen Stoffen und wenn man mag auch 'zweigeteilt' (also mit verschiedenen Stoffen oben und unten) genäht werden kann. Das Ebook enthält eine Sterneapplikationsvorlage (was für ein Wort) und eine Anleitung für Bindebänder. Es enthält die Größen Ku 37-61.
Ich hatte die Ehre auch dieses Ebbok probezunähen (ja, der November war diesbezüglich wirklich verrückt und sooo spannend!). Und was soll ich sagen - ich mag den Schnitt total! Ich habe eine Mütze in der Größe KU 51-53 genäht. Außen habe ich den Schnitt (wie vorgeschlagen) geteilt. Oben habe ich 'Skandinavian Flowers' von Lillestoff verwendet, unten Ringeljersey vom Stoffmarkt. Dazu habe ich zwei Sterne in rot appliziert. Die Bindebänder habe ich aus einem Stoffrest des Ringeljerseys gefertigt. Die Innenmütze (die man -wie gesagt- auch außen tragen kann) habe ich mir Campan-Ringel aus einem Stück genäht - einfach um die Alternative zu etwas Schlichterem zu haben. Die Mütze ist nach ein paar Vorbereitungen (Applikation und Bindebänder) schnell genäht und kommt nicht zuletzt wegen der Mädchenfarben sehr gut beim Tochterkind an. Ich finde die Bindebänder ganz praktisch.




Zu kaufen gibt's das Ebook ab sofort hier. Ich husche damit schnell noch zu Kiddikram und Meitlisache.

Euch einen schönen Tag,
maarikami

Kommentare :

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...