Donnerstag, 24. Oktober 2013

Ein bisschen für Leib und Seele..

Ihr Lieben,

ich bin völlig überwältigt von den vielen positiven Reaktionen und Kommentaren zu meinen letzten Stoffabbauprojekten. Deshalb ist es für mich an der Zeit einmal gaaaaanz laut

zu sagen. Ich freu mich immer wie verrückt über jeden einzelnen Kommentar! Eure Kommentare sind wahre Seelenschmeichler ;-)

Aber da (wie in der Überschrift schon angedeutet) Leib und Seele für mich ganz eng zusammengehören, möchte ich heute eines unserer Herbst-Lieblingsrezepte mit euch teilen. Die Suppe ist ein echter 'Winterwarmer' (oder wie man das auf neudeutsch sagt) und super einfach gemacht. Los geht's:



Die Süßkartoffeln, Möhren und Zwiebel schälen und in Würfel schneiden. Die Chilischote entkernen und in kleine Streifen schneiden (hier bitte vorher den Schärfegrad testen und ggf. nur eine halbe Schote verwenden!).

Öl in einem Topf erhitzen, Gemüse und Currypaste dazu (die Suppe schmeckt auch ohne Paste, falls keine im Haus!) und alles ein wenig andünsten. Dann Kokosmilch (bis auf ein paar TL für Deko) und Brühe angießen und zugedeckt  ungefähr 15 Min köcheln lassen.

Das Ganze pürieren, mit Salz und Pfeffer sowie Limettensaft abschmecken und servieren. Fertig!


Guten Appetit! 

Eure 
maarikami

1 Kommentar :

  1. Hallo,
    ich habe diese Woche Dein Rezept ausprobiert. Sehr lecker! Vielen Dank fürs Teilen!
    LG, Carola

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...