Mittwoch, 25. September 2013

Norma für mich

Ihr Lieben,

endlich kann ich wieder beim MeMadeMittwoch dabei sein! Ich habe euch vermisst! :-)

Mein Beitrag heute ist ein Rock, den ich kurz vor dem Umzug genäht habe. Leider bin ich nicht früher dazu gekommen ihn zu fotografieren, denn getragen habe ich ihn diesen Sommer sehr oft und sehr gern. Hier herrschen zur Zeit immer noch spätsommerliche Temperaturen (zumindest tagsüber), so dass ich den Rock immer noch zu Shirt und Sandalen kombinieren kann. Ich täusche euch auf den Bildern den Herbst nur in Ermangelung sauberer Kombiteile vor ;-)

Jetzt aber zum Rock selbst. Als Grundschnitt habe ich den Rock Norma aus der Ottobre 5/2010 gewählt. Ich habe ihn schon oft in anderen Blogs bewundert und mag die klassische, bequeme Passform.  Da ich aber unbedingt eine sichtbare Paspel einarbeiten wollte - ich finde das Muster schreit danach), habe ich eine deutlich breitere Passe gewählt (von einem anderen Rock geklaut). Der Rock wird hinten mit einem Reißverschluss geschlossen und hat ein türkis-farbenes Futter. Den Stoff liebe ich und habe ihn hier gekauft. Aber seht selbst:





Jetzt geh ich schnell noch gucken, was die anderen Damen heute so gezaubert haben, bevor ich mit meinem Liebsten Geburtstag feiere.
Habt einen schönen Mittwoch,

maarikami


Kommentare :

  1. Ach, das Stöffchen will ich auch gern noch verarbeiten. Weiß nur noch nicht, wozu. Der Rock ist sehr schön geworden. LG Anke

    AntwortenLöschen
  2. Wow, der Rock ist ein Traum! Gefällt mir ausgesprochen gut!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  3. Wenn ich diesen Schnitt so überall sehe, schon sehr schön. Und Dein Rock im Besonderen! Tolle Farbe hat auch das Futter!

    Liebe Grüße

    mei

    AntwortenLöschen
  4. Superschön! Ein toller Rock, ich finde so schlichte klassische Schnitte auch am Tollsten. Dann kommt der Stoff auch so richtig zur Geltung! Das mit dem breiteren Bund und dem Paspelband ist ganz toll.
    Liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöner Stoff! Gefiel mir gleich auf dem kleinen Bild. Und mit Paspel und so toll verarbeitet ist das sicher ein Lieblingsstück. Lg Verena

    AntwortenLöschen
  6. Ganz toll geworden. Schöne Farbe und toller schnitt. Die graue Jacke passt super!!!

    AntwortenLöschen
  7. ♥ sooooooooooooooo toll!!!! ;)
    ggggggglg jessi ;9

    AntwortenLöschen
  8. Toller farbiger Rock, auch die Paspel gefällt mir sehr gut. Und ein gefütterter Rock trägt sich einfach prima.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Der Rock ist der Hammer!

    Und noch was!
    Da ich gerne mehr von Dir erfahren möchte, habe ich Dich einfach mal getaggt, wenn Du Lust hast, schau auf meine blog und beantworte einfach die Fragen.
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...