Mittwoch, 10. Juli 2013

Sommer-Kombi für mich!

Ich war im Juni auf einem Stoffmarkt. Und entgegen meiner Erwartung habe ich gleich zwei Stoffe an einem Coupon-Stand entdeckt, an dem ich sonst immer ohne richtig zu gucken vorbeigehe. Das orange hat mich irgendwie angelacht. Ich hatte auch direkt eine Vision von dem, was ich daraus nähen möchte: einen schlichten Rock und ein maritimes, locker fallendes Shirt. Es fehlten nur noch die geeigneten Schnittmuster.
Ein paar Tage später flatterte das fantastische Freebook von Frau Liebstes / Ki-ba-doo in mein Postfach. Genau was ich suchte - wenn das nicht Fügung ist! Danke, liebe Claudi, an dieser Stelle!
Das Schnittmuster für das Shirt habe ich dann noch von einem meiner Lieblingsshirts (vom Textilschweden) abgenommen. Fertig ist meine erste Sommer-Kombi! Ich bin ganz happy ;-)



           



Ich habe den Rock anders als in der Anleitung nicht in mehreren Teilen und mit der Naht vorne, sondern ganz schlicht in einem (bzw. zwei) Teilen genäht. Gepatcht wird bald aber auch noch :-)

Jetzt reihe ich mich noch schnell in die Riege der kreativen Frauen beim RUMS ein.

Macht's gut,
maarikami

Kommentare :

  1. So schön frisch und sommerlich! Eine Gute-Laune-Kombi, die Dir sehr gut steht!
    Viel Freude daran!
    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Kombi, da kann man sich ja nur Wohlfühlen :)
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  3. tolle Kombi, steht Dir sehr gut, ich kann leider kein orange tragen, bei Dir sieht es super aus.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich ein super Schnäppchen vom Stoffmarkt.
    Und was Du draus gemacht hast. Perfekt!
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsche Sommerkombination. Die Musterkombination von geblümtem Rock und Streifenshirt gefällt mir sehr gut.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön....ach was für eine herrliche Stoffkombi,steht dir ganz toll.

    Herzliche Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht ganz toll zusammen aus!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...