Donnerstag, 30. Mai 2013

RUMS - Mayana ist da...



Kreisch!! Jubel!! Hüpf!! Freu!!

So oder so ähnlich habe ich reagiert, als ich von Claudia alias Frau Liebstes von Ki-ba-doo als Gastprobenäherin für ihren neuen Schnitt 'Mayana' ausgewählt wurde. Mir wird immer noch ganz kribbelig zumute, wenn ich daran denke... ein bisschen wie Weihnachten und Geburtstag zusammen...
Ich habe schon etliche Schnitte für Kinder bei ihr gekauft, da ihre Anleitungen (auch für Nähanfänger) immer leicht verständlich sind und gleichzeitig viel Raum und Gelegenheit für eigene Kombinationen und individuelle Abwandlungen bieten.
So ist es auch mit dem Schnitt 'Mayana' für uns Damen. Als ich den Schnitt gesehen habe, hatte ich gleich mindestens 4 Rockkombinationen im Kopf, die alle sehr unterschiedlich waren (von schlicht über retro bis hin zu verspielt). Zwei Varianten sind bisher entstanden, wovon ich euch heute eine vorstellen möchte. Hier also die Variante 'Verspielt':










Ich liebe die Taschenklappen, den Gürtel hinten und die Möglichkeit gaaaanz viel Paspelband zu vernähen. Bei meinen nächsten Varianten (und es werden sicher noch ein paar folgen) werde ich den Rock allerdings ein wenig länger wählen und vielleicht auch die Kräuselung unter den Taschen weglassen (schmeichelt meiner Figur nicht so sehr... und Hilfe habe ich ein Hohlkreuz...).
Auch werde ich in Zukunft meine Werke etwas gründlicher bügeln (hüstl) bevor ich sie fotografiere... ich gelobe Besserung.

Wenn ihr auch Lust auf einen unverwechselbaren Rock bekommen habt, ihr bekommt den Schnitt ab sofort bei Ki-ba-doo. Hier klicken, runterladen und loslegen ;-)

Jetzt aber schnell zu RUMS und schauen, was sonst noch rund ums Weib entstanden ist,

liebe Grüße,

maarikami

















Kommentare :

  1. Gefällt mir sehr gut deine Umsetzung. Für mich wär der Schnitt nix da ich gross bin und so kurze Röcke mir nicht stehen. Bin auf deine nächsten Kreationen gespannt. GLG ;D

    AntwortenLöschen
  2. Oooooh Mann! Noch so ein wunderschöner Rock! Wie soll man denn da seinem Vorsatz keinen Achnitt mehr zu kaufen treu bleiben? Du hast tolle Farben gewählt. Gefällt mir ausgesprochen gut!
    Lg, Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Sachen sind echt schöööön! Ich lasse mich mal bei dir nieder. ;)
      Lg, Jacqueline

      Löschen
  3. sehr sehr schön geworden viele Grüße Bettina :))

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was für eine Arbeit! Toller Rock in toller Farbe!
    LG, Jana

    AntwortenLöschen
  5. seeehr schön deine version! gefällt mir richtig gut!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  6. sieht toll aus
    > die Farbe ist genial
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  7. Absolut zauberhaft! Tolle Stoffwahl!

    glG
    Esther

    AntwortenLöschen
  8. Toll! Mehr fällt mir dazu gar nicht ein. Wirklich ganz toll :)

    Liebe Grüße
    Anci

    AntwortenLöschen
  9. Der Rock ist super cool geworden!!!Die Stoffe sind der Wahnsinn. Würd ich 1:1 so tragen! Und du machst eine super Figur darin!!!

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  10. was soll man da sagen? Tolle Farben, toller Rock!!!

    AntwortenLöschen
  11. sehr geniale MaYana mit Punkten, gefällt mir :)

    liebe Grüße Beate

    AntwortenLöschen
  12. uih..sehr schick!!!Toller Rock!! Liebe Grüße tanja

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe Punkte. Dein Rock sieht toll aus. LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  14. Ganz toller Rock!Die Paspeln sehen super dazu aus. Die Stoffkombi ist genau mein DIng, Punkte in grün und türkis sehen super schön aus.

    LIebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja witzig, ich war genau bei diesem Rock auch Gastprobenäherin... Viele Grüße, Nina

    AntwortenLöschen