Mittwoch, 29. Mai 2013

MMM #4 - ein Kleid für mich

Ihr Lieben,

ich melde mich aus einer kleinen Pfingstpause zurück - es ist ja nicht so, dass hier in der Zwischenzeit nichts entstanden wäre ;-)
Heute zeige ich euch ein Jerseykleid (aus: Leaves von Lillestoff über Dawanda) für mich. Der Grundschnitt orientiert sich am Schnitt 'Twist Knot' aus der Ottobre 2/2013. Wie der Name schon sagt handelt es sich dabei eigentlich um ein Kleid mit geknotetem Ausschnitt. Ich habe beim Stoffkauf aber leider nur auf die erforderliche Stofflänge und nicht auf die Stoffbreite geachtet, was dazu führte, dass der Stoff nicht gereicht hat. Ich musste mich entscheiden - entweder Ärmel, oder Knoten. Da ich ohnehin nicht der größte Knotenfan bin, haben die Ärmel gewonnen. Den Ausschnitt habe ich einfach ein wenig eingekräuselt, ist auch ganz schön (auch wenn es unter der Brust ein wenig an Umstandskleid erinnert). Zudem habe ich wie immer Abnäher im Rücken eingefügt.

                        


So, jetzt gehe ich mal schauen, was die anderen Damen heute geschneidert haben. Kommt doch mit - hier entlang.

Bis morgen (da zeige ich euch einen neuen Rock-Schnitt, freu...).

maarikami 

verlinkt mit: out now

Kommentare :

  1. Hey, das ist ja toll geworden. Jetzt muss ich mir den Schnitt in der Ottobre noch mal ansehen... Ich kann mich zwar an ein Knotenoberteil erinnern, aber das sieht ganz anders aus....???? *grübel*
    Wie auch immer! Dein Kleid ist richtig toll geworden und steht dir super. Und nach "schwanger" sieht es auch nicht aus. :)

    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  2. Super, mir gefällt Dein Knotenkleid ohne Knoten auch super ;-).
    lg bea

    AntwortenLöschen
  3. hej das sieht klasse aus, sowohl Stoff als auch das fertige Kleid! Ich raufe mir auch immer die Haare, wenn der Stoff nicht reicht. An das weglassen des Knotens hätt ich mich wohl nicht getraut. Sieht gut so aus!

    AntwortenLöschen
  4. So gefällt mir das Kleid viel besser als mit Knoten :)
    Sehr schick
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ohne Knoten doch sehr hübsch. Muss mir den Schnitt wohl mal genauer ansehen.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Umstandskleid - Blödsinn! Das trägt man so! :P
    Ich find' den Ausschnitt echt schön so, und die Abnäher sind perfekt!
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  7. das sieht wunderschön aus anz lieben gruß bettina :))

    AntwortenLöschen
  8. das ist super schön...das Kleid. Gefällt mir auch in diesem Stoff besonders gut!

    Sei lieb gegrüßt Marion

    AntwortenLöschen
  9. Moin, das ist ja toll! Hab dich dank deinem Kommentar auf meinem Blog gefunden! Sehr schöne Sachen machst du! Hab mich direkt mal eingetragen! Alles Liebe aus HH, Nina von Hedi

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde das Kleid ganz toll. So ohne Knoten fehlt ihm nichts...!

    Lieber Gruß,
    Doro

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...