Dienstag, 7. Mai 2013

Creadienstag - diesmal für kleine Jungs

Ihr Lieben,

heute möchte ich mich endlich einmal gaaaanz herzlich für die vielen lieben und bestärkenden Kommentare bedanken, die ihr mir in letzter Zeit hinterlassen habt. Ich freue mich über jeden einzelnen und finde es großartig, dass ihr euch die Zeit nehmt mich zu loben, Entscheidungshilfe zu geben oder auch Tipps und Verbesserungsvorschläge zu unterbreiten! Danke, danke, danke! Es bestärkt mich sehr in meinem Tun und ermutigt mich, mich auch an schwierigere und/oder (für mich) untypische Schnitte zu wagen.

Ich freue mich darüber hinaus, dass meine Sachen auch in meinem Umfeld ganz gut ankommen und so in letzter Zeit immer mal wieder Freunde und Bekannte mit einem kleinen Auftrag an mich herangetreten sind. In diesem Rahmen ist auch die kuschelige Mitwachshose, die ich euch heute zeigen möchte, entstanden.

Der Schnitt ist eine Eigenkreation, die ich ursprünglich für meine Tochter entwickelt habe. Die Hose kann anfangs als lange Hose getragen werden und später aufgrund der langen Beinbündchen irgendwann auch als eine Art Knickerbocker. Meine Tochter trägt die gleiche Hose bereits seit über einem Jahr und sie ist weit davon entfernt zu klein zu sein.
Der relativ weite Schnitt macht jede Bewegung mit und ist daher der absolute Liebling beim Kind, vor allem auf dem Spielplatz und im Kindergarten.




Für dieses Modell habe ich (nach Wunsch der Mutter) einen kuscheligen Fischgrät-Wollstoff mit Cashmere (vom Stoffmarkt, sooo schön!) verwendet und mit orangen Maxi Stars von Hamburger Liebe als Tasche, petrol-grünem Campan Ringeljersey als Beinbündchen und petrolfarbenem Bauchbündchen kombiniert. Die Tasche ist mit türkisem Paspelband abgesetzt.

Auch wenn die Temperaturen gerade Sommer schreien und Wollstoff übertrieben erscheint - die nächste Kaltfront ist bereits angesagt und - wie bereits erwähnt - die Hose passt ewig ;-)

Ich wünsche euch viel Spaß mit den anderen Kreativen heute (hier geht's lang).
Wer nur an Ideen für Jungs interessiert ist, findet hier eine tolle Sammlung.

Schönen Tag noch,
maarikami

Kommentare :

  1. eine total tolle Hose! in einem megagenialen Stoffmix!!!

    lg von andrea

    AntwortenLöschen
  2. Die Stoffkombi finde ich total passend, ausserdem gibt es im Frühsommer genug laue Abende...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...