Dienstag, 12. Februar 2013

Kölle Alaaf oder doch eher Schlaf gut, Baby?

Kennt ihr das auch? Man bestellt einen Stoff online und er sieht ganz anders aus als auf dem Foto und auch die Qualität ist nicht wie erwartet? Das ist mir bereits vor einiger Zeit mit Jersey-Stoff von Buttinette so ergangen. Die Farben waren im Original sehr viel knalliger, die Punkte sehr viel größer als mir der Katalog suggeriert hat. Was also tun? Zurückschicken zu umständlich, Karneval (damals) in weiter Ferne und für Alltagskleidung nicht nach meinem Geschmack. Also ruhen lassen bis die nächsten Schlafanzüge fällig werden...
In der letzten Woche war es soweit. Das Tochterkind hat eine Kleidergröße übersprungen und plötzlich sind alle Shirts und Hosen zur 3/4 Länge geschrumpft.  In einem hochmotivierten Moment sind dann gleich 2 Schlafanzüge nach Ottobre-Schnitten entstanden. 
Die Shirts sind klassische, schmal geschnittene Raglan-Shirts (Modell 15, Ottobre 6/2010), die Hosen eigentlich Long Johns für Jungs (Modell 14, Ottobre 6/2010). Ich habe den Eingriff einfach weggelassen. Meiner Tochter gefallen diese etwas enger geschnittenen Schlafanzughosen, da rutschen die Hosenbeine nicht so schnell hoch.




Beim Kopieren der Schnitte sind mir dann noch Schlüppis für Mädchen (Modell 22) ins Auge gefallen. Also habe ich die direkt mitkopiert - wenn ich schon mal dabei war ;-) 
Die Höschen sind blitzschnell genäht und eignen sich hervorragend zur Resteverwertung. Im ersten Augenblick kam mir das Ergebnis riesig vor (der Name 'Dumbo' schien Programm), aber sie haben gut gepasst. In dieser Jahreszeit hat es sich zudem als vorteilhaft erwiesen, dass der Bund etwas höher geschnitten ist, da so die Hemdchen nicht immer sofort herausrutschen. Ich werde bestimmt noch einige davon nähen.
Die Tochter findet die knalligen Farben und großen Punkte übrigens 'wirklich schön' und ich hatte Schwierigkeiten alle Teile gleichzeitig aufs Foto zu bekommen. Irgendetwas wurde immer gerade getragen oder befand sich in der Wäsche. 

Mich erinnert der Stoff immer noch an Clowns und Konfetti...


In diesem Sinne 'Alaaf' und 'Helau',
schaut doch auch mal bei den anderen Kreativen am Dienstag vorbei,

maarikami

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...